WingTsun für Kinder

Selbstbewusstsein ausstrahlen, Grenzen setzen, Grenzen verteidigen

Unser Kinder-Training basiert auf drei Grundpfeilern: Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Verhalten in Gefahrensituationen.
Dabei verfolgen wir auch einen pädagogischen Ansatz und gehen gezielt auf den Alltag von Kindern (z.B. Mobbing, typische Konfliktsituationen unter Kindern, Auseinandersetzungen auf dem Schulhof) aber auch auf mögliche Bedrohungsszenarien durch Erwachsene ein. Ziel ist, dass Kinder durch unsere vielen Rollenspiele und ein kindgerechtes Vermitteln einfacher Selbstverteidigungstechniken nach den Prinzipien des WingTsun lernen, auch in schwierigen Situationen sicher aufzutreten und Gewalt zu vermeiden.

Dabei darf natürlich auch die körperliche Förderung nicht zu kurz kommen: Unser Kinder-WingTsun schult und fördert das eigene Körpergefühl, die Feinmotorik und Koordination sowie die Aufmerksamkeit und Konzentration. Der Unterricht unserer Kinder-WingTsun-Trainer Si-Hing Giovanni und Si-Je Gaia zeichnet sich durch eine Mischung aus Spiel, Spaß, körperlicher Betätigung aber eben auch Sachlichkeit in Bezug auf gefährliche Situationen aus.

Nicht zuletzt wollen wir bei unserem Kinder-Training das wohl schönste Geräusch der Welt hören: Unbeschwertes Kinderlachen!

師兄 Si-Hing Giovanni

Leiter des Unterrichts für Kinder
Telefonische Anmeldung unter 0160 408 5261